Die Oberstufe an unserer Schule ist in einem eigenen Gebäudetrakt untergebracht. Jeder Oberstufenjahrgang hat eigene Unterrichtsräume. Hier finden alle Unterrichtsstunden statt, für die keine gesonderten Fachräume benötigt werden.

Jeder Oberstufenjahrgang hat einen eigenen Aufenthaltsraum, in dem Pausen und Freistunden verbracht werden können. Hinzu kommen Außenbereiche.

Zum Arbeiten an schulischen Themen steht den Schüler/*innen der „SelGO“-Raum mit einer Sitzecke und PC-Arbeitsplätzen zur Verfügung. Freistunden können hier sinnvoll für das individuelle Lernen und das Lernen in Gruppen genutzt werden.

Alle Oberstufenschüler/*innen haben Zugänge zum Schul-WLAN. Das ermöglicht den Einsatz von eigenen und schulischen digitalen Devices im Unterricht und auch in individuellen Lernzeiten.

Eingang zur Oberstufe Oberstufenschüler*innen beim Lernen