Ansprechpartner:
Tim Ortmann, E-Mail: ortmann@gesamtschule-aachen-brand.de

Schüler/*innen, die in der 8. Klasse am Ergänzungskurs Robotik teilnehmen, haben die Möglichkeit, zum Halbjahr an einem Roboterwettbewerb teilzunehmen. Auf diesem Wettbewerb treten die Teilnehmer/*innen in mehreren Runden gegen Teams anderer Schulen an.

Die Roboter werden von den Teams bereits zuvor programmiert, vor Ort müssen dann ein Parcours abgefahren werden und Aufgaben gelöst werden. Zwischen den Runden erfolgt das Feintuning, um auch noch die letzten Punkte zu schnappen.

ZdI Logo Zuletzt wurde der Wettbewerb in Aachen vom „MINT-Förderung in NRW“ ausgerichtet. Das Team unserer Schule erreichte den 3. Platz.

Seit 20 Jahren arbeiten wir bereits mit Robotern und haben an unterschiedlichen Wettbewerben teilgenommen.
Unter anderem:

Roboterwettbewerb 2020