Schule ist für uns ein Lebensort, wo sich gefreut, gelacht, geweint, gefeiert, Gemeinschaft gepflegt wird, Veranstaltungen stattfinden, bei denen wir die Identifikation und das Wir-Gefühl mit der eigenen Schule stärken möchten. Dies tun wir in regelmäßigen jährlichen Veranstaltungen, wie der „carnevale brandiale“ oder während des Schuljahres, z.B. bei den Vollversammlungen jeweils nach den Ferien. Egal, um welche Veranstaltung es sich handelt, immer steht der Gedanke im Vordergrund, dass jede Einzelne, jeder Einzelne ein wichtiges Mitglied unserer großen Schulfamilie ist.

Um Licht und Akustik, eine perfekte Bühnenausstattung kümmert sich der eigens dafür eingerichtete Ergänzungskurs Veranstaltungstechnik mit motivierten und engagierten Schülerinnen und Schülern.