An der Gesamtschule Aachen-Brand sind alle Kinder herzlich willkommen. Sie können hier sowohl die Abschlüsse der Sekundarstufe I als auch die Allgemeine Hochschulreife, das Abitur, erreichen. Das gemeinsame Lernen praktizieren wir schon seit der Schulgründung vor 30 Jahren erfolgreich.

Unsere Schule zeigt sich in ihrem Schulprofil als offene, moderne Schule, die ihren Schülerinnen und Schülern vielfältige Möglichkeiten bietet, ihre schulischen und persönlichen Stärken zu entwickeln und ihre beruflichen Chancen wahrzunehmen. Zudem sollen unsere Schulprofilbausteine dazu beitragen, Freude an Verantwortung und demokratisch-ökologischem Engagement zu stärken.

In den letzten Jahren konnten wir viele junge Kolleginnen und Kollegen an unserer Schule begrüßen, die die Arbeit in unseren Teams mit ihren neuen Methoden und Konzepten von modernem Unterricht und Schule bereichern.