Was heißt vollständiger Schulbetrieb?

Gemeint ist ein nahezu vollständigen Schulbetrieb, einschließlich Mittagspause, Mensa und Nachmittagsunterricht. Das Kulturkarussell wird stattfinden, die AGen für die Jahrgänge 5 und 6 allerdings nicht.
Für die Schüler*innen und Lehrer*innen gilt die Maskenpflicht, aber die Klassen und Kurse werden wieder jeweils in einem Raum unterrichtet.
Die zugeteilte Ein- und Ausgänge für die Jahrgangsstufen bleiben erhalten, aber es gibt keine feste Einteilung auf dem Schulhof.
Die Pausen werden im Freien verbracht.
Gegessen wird auf dem Schulhof unter Einhaltung der Abstandsregeln.
Es gelten also die Regeln, die wir zuletzt im November gehabt haben.
Ich bitte alle Beteiligten, sich darauf gedanklich einzustellen. Das ist eine sehr starke Veränderung gegenüber dem Unterricht, den wir in diesem Schulhalbjahr bisher praktiziert haben. Zuversicht und Ruhe werden uns helfen, diese fast schon ungewohnte Situation in geordnete Bahnen zu lenken. Eine etwas unruhige Übergangsphase wird sich nicht vermeiden lassen.

Selbsttestungen
Die Notwendigkeit von Selbsttestungen bleibt bestehen.
Diese werden am ersten und am dritten Schultag einer Woche - also in der Regel montags und mittwochs - in der ersten Unterrichtsstunde im Klassenverband durchgeführt.
Sonderregelungen kann es an dieser Stelle nicht geben, weil sie alle Beteiligten zusätzlich verunsichern.

Mensabetrieb
Die Mensa wird wieder an allen Wochentagen kochen und allen Schülerinnen und Schülern, die noch ein Abonnement haben, Essen anbieten.
Wir behalten aber die jeweiligen 20-Minuten-Takte an den drei langen Tagen zum Essen in der Mensa bei. Das bedeutet:
12.30 Uhr bis 12.50 Uhr ist die Mensa geöffnet für die Abonnenten der Jahrgänge 5 und 10
12.55 Uhr bis 13.15 Uhr ist die Mensa geöffnet für die Abonnenten der Jahrgänge 6 und 9
13.20 Uhr bis 13.40 Uhr ist die Mensa geöffnet für die Abonnenten der Jahrgänge 7 und 8
Auch der Kioskverkauf in der Frühstückspause ist wieder möglich (Zugang nur vom Schulhof).
Viele Grüße
Andreas Lux
(Schulleiter)

P.S.: Ich bitte um Weiterverbreitung der Informationen.