Regelmäßig in der ersten Woche nach den Ferien, also viermal im Schuljahr, rufen wir alle Schüler/*innen und alle Kolleg/*innen zu einer Vollsammlung ins PZ zusammen. Unser Schulleiter, Dr. Lux, stellt neue Lehrer/*innen vor und heißt sie in unserer Schulgemeinschaft herzlich willkommen, ehrt Schüler oder Klassen, die sich in besonderer Weise engagiert haben oder bei Wettbewerben innerhalb oder auch außerhalb der Schule Preise erzielt haben, weist auf besondere Veranstaltungen oder Ereignisse hin, bei denen die Schule sich erfolgreich präsentiert hat.
Die Vollversammlungen lassen jeden/-e als vollwertiges Mitglied der „Brander“ Schulfamilie erleben und stärken Wir-Gefühl und Identifikation mit unserer Schule.