Die Schule befindet sich in stetigem Wandel. Unsere neu gestaltete Homepage möchte dem entsprechen. Deshalb haben wir in den letzten Monaten sowohl Design und Layout als auch Inhalte unserer Schulhomepage unter die Lupe genommen.

Was ist geblieben?

Die ansprechende Farbgestaltung in den charakteristischen Pastelltönen ist unverändert. Ebenso haben wir die Anzahl der Hauptmenüpunkte (sieben) beibehalten.

Allerdings haben wir hier schon inhaltlich umgestaltet. So werden die Leser/-innen bei ihrem Besuch unter „Aktuelles“ sofort über die wichtigen Neuigkeiten, Ereignisse und Vorhaben an der Gesamtschule Brand informiert. Ein weiterer neuer Menüpunkt wird „Beratung“ sein. Hier möchten wir über die umfangreichen Unterstützungsangebote an unserer Schule für Schüler/-innen und auch für Eltern demnächst gesondert hinweisen.

Weitere große Menüpunkte sind: „Schulprofil“ – Was zeichnet uns aus? „Schulleben“ – Wie stärken wir Gemeinschaft? „Lernen“ – Was und wie lernen wir? „Kontakte“ – Wen sprechen wir an? und „Termine/Service“ – Was sollten wir wissen? Bei der Gestaltung aller Punkte war es uns sehr wichtig, die einzelnen Aspekte durch aktuelles Bildmaterial lebendig werden zu lassen und zu veranschaulichen. Auch unter „Kontakte“ stellen sich die meisten Ansprechpartner/-innen mit Portraitaufnahmen vor und die Besucher/-innen unserer Homepage erhalten einen ersten Eindruck von ihrer/ihrem Gesprächspartner/-in.

Ansprechende freundliche Gestaltung, Übersichtlichkeit und informative Transparenz sind die

Leitgedanken bei der Gestaltung der neuen Homepage, die das Leben an unserer Schule in seiner ganzen Vielfalt darstellen soll.

Wir wünschen viel Freude beim Lesen der Schulhomepage und freuen uns, wenn sie zu einem zentralen Medium im Schulleben wird, Identifikation und Wir-Gefühl stärkt und uns nach außen hin als attraktive, moderne und fortschrittliche Schule in der Aachener Schullandschaft präsentiert.

Das Redaktionsteam der Homepage trifft sich in regelmäßigen Abständen. Dazu zählen:

Dorothee Busch:Layout und Gestaltung
Ulla GriepentrogAktuelles
Erika Molatta:Bildgestaltung
Dr. Dominic Berlemann:Textredaktion
Tim Ortmann:Technik
Gerd Samadello:Koordination